• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lululemon stellt erste Schuhkollektion für Frauen vor

Lululemon stellt erste Schuhkollektion für Frauen vor

Von Jan Schroder

9. März 2022

Business

Foto: Lululemon/Business Wire

Der kanadische Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. geht neue Wege: Künftig wird das vor allem für seine Yoga-Bekleidung bekannte Unternehmen aus Vancouver auch Turnschuhe anbieten.

Am Dienstag stellte Lululemon die ersten Modelle in New York vor. Im Fokus stand dabei der Laufschuh „Blissfeel“. Dieser soll ab dem 22. März im Onlineshop und in ausgewählten Stores in Nordamerika, China und Großbritannien erhältlich sein. Drei weitere Modelle kündigte das Unternehmen für die kommenden Monate an. Vorerst will Lululemon ausschließlich Damenschuhe anbieten. Eine eigene Footwear-Kollektion für Herren soll nach Angaben des Unternehmens im Jahr 2023 auf den Markt kommen.

Der Einstieg ins Schuhgeschäft sei ein „aufregender Moment“ für die Marke Lululemon, erklärte CEO Calvin McDonald am Dienstag. „Schuhe sind ein natürlicher nächster Schritt für uns, um zu expandieren.“ Das Unternehmen erhalte damit die Gelegenheit, seine „lange Tradition, was Passform, Tragegefühl und Leistung angeht“, auf einen neuen Produkttyp zu übertragen. „Wir starten in die Footwear-Kategorie genau so, wie wir auch unser Bekleidungsgeschäft aufgebaut haben – mit Produkten, die unerfüllte Bedürfnisse ansprechen und zuallererst für Frauen gemacht sind“, so McDonald.

Bild: Lululemon/Business Wire

Weiterlesen:

Lululemon
Lululemon Athletica Inc.
Sportswear