• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Macy’s meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal

Macy’s meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Flagship-Store von Macy's in New York Bild: Macy's Inc.

Der US-amerikanische Einzelhändler Macy’s Inc. hat am Montag erste vorläufige Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024/25 vorgelegt. Demnach musste das Unternehmen weitere Umsatzeinbußen hinnehmen.

Der Konzern verschob zudem die für den 26. November geplante Veröffentlichung seiner vollständigen Quartalsresultate. Zur Begründung wurden Unstimmigkeiten in der Buchhaltung angeführt. Die für die Fehler verantwortliche Person sei inzwischen „nicht mehr im Unternehmen beschäftigt“, heißt es in einer Mitteilung. Angestrebt werde derzeit, die kompletten Zahlen am 11. Dezember zu präsentieren.

Den vorliegenden, noch vorläufigen Daten zufolge belief sich der Einzelhandelsumsatz der Unternehmensgruppe in den drei Monaten vor dem 2. November auf 4,74 Milliarden US-Dollar (4,51 Milliarden Euro). Das entsprach einem Rückgang um 2,4 Prozent gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres. Die Entwicklung habe damit „im Rahmen der Erwartungen“ gelegen, erklärte CEO Tony Spring in einem Statement.

Nach Angaben des Konzerns stiegen die Erlöse in den Sparten Bloomingdale’s (+1,4 Prozent) und Bluemercury (+3,2 Prozent) sowie in den sogenannten „First 50“-Filialen der Kette Macy’s, in denen der Einzelhändler Innovationen testet. Diese Zuwächse reichten aber nicht aus, um Umsatzeinbußen in den übrigen Stores von Macy’s auszugleichen. Insgesamt sanken die Erlöse im Segment Macy’s demnach um 3,1 Prozent.

Weiterlesen:

Macy's
Macy's Inc