Marcolin wird Eyewear-Lizenzpartner von K-Way
Wird geladen...
Der Brillenhersteller Marcolin SpA hat sein Lizenzmarken-Portfolio weiter vergrößert. Das Unternehmen wird in den kommenden Jahren auch die Eyewear-Kollektionen des zum italienischen Textilkonzern BasicNet SpA gehörenden Labels K-Way entwerfen, produzieren und weltweit vertreiben.
Am Montag verkündeten beide Firmen in einem gemeinsamen Statement die Vereinbarung einer vorerst auf sechs Jahre angelegten Lizenzpartnerschaft, die Sonnen-, Ski- und Kinderbrillen sowie Brillengestelle umfasst. Die Zusammenarbeit beginnt demnach am 1. Januar 2025 und endet am 31. Dezember 2030. Die erste K-Way-Brillenkollektion von Marcolin für die Frühjahr-Sommer-Saison 2025 soll Anfang kommenden Jahres vorgestellt werden.
Die im norditalienischen Longarone ansässige Unternehmensgruppe Marcolin zählt zu den weltweit führenden Brillenherstellern. Zum Konzern, der über ein eigenes Vertriebsnetz verfügt, gehören die Marken Web Eyewear und Ic! Berlin. Darüber hinaus hält Marcolin die Eyewear-Lizenzen zahlreicher namhafter Bekleidungs- und Schuhanbieter wie Tom Ford, Zegna, Guess, Adidas, MCM, Tod’s, Timberland und Skechers.
Weiterlesen:
- Marcolin steigert Jahresumsatz und kehrt in die Gewinnzone zurück
- Tom Ford Eyewear eröffnet Flagship auf Tmall
- Marcolin und Max&Co. verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft
- Partnerschaft mit Marcolin: Christian Louboutin kündigt erste Brillenkollektion an
- Marcolin und Zegna verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft bis Ende 2030