• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Partnerschaft mit Marcolin: Christian Louboutin kündigt erste Brillenkollektion an

Partnerschaft mit Marcolin: Christian Louboutin kündigt erste Brillenkollektion an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Schuhe aus der SS24-Kollektion von Christian Louboutin Bild: Marcolin/Christian Louboutin

Die französische Luxus-Schuhmarke Christian Louboutin geht neue Wege. Zur Saison Frühjahr/Sommer 2025 soll die erste Brillenkollektion des Labels auf den Markt kommen.

Im Rahmen einer exklusiven, vorerst bis 2029 befristeten Lizenzpartnerschaft werde der italienische Konzern Marcolin SpA die Eyewear-Produkte der Marke entwerfen, produzieren und vermarkten, teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit.

Christian Louboutin verfolge die Strategie, ein „Komplettanbieter von Lifestyle-Luxusaccessoires“ zu werden, erläuterte CEO Alexis Mourot in der gemeinsamen Pressemitteilung. Die Erweiterung des Angebots um Brillen mit dem „idealen Partner“ Marcolin sei dabei ein „logischer“ Schritt.

Fabrizio Curci, der CEO und General Manager von Marcolin, würdigte die nun verkündete Zusammenarbeit. „Wir sind sehr stolz darauf, dass eine so renommierte und weltweit geschätzte Marke wie Christian Louboutin uns für ihren Start in die Brillenbranche ausgewählt hat“, erklärte er in einem Statement. „Dies beweist einmal mehr, dass der Markt das einzigartige Know-how von Marcolin im Bereich Design und Herstellung von Luxusprodukten höchster Qualität erkennt.“

Die im norditalienischen Longarone ansässige Marcolin-Gruppe zählt zu den weltweit führenden Brillenherstellern und ist bereits Eyewear-Lizenzpartner von namhaften internationalen Marken wie Tom Ford, Zegna, Guess, Adidas, Max Mara, MCM, Tod’s, Timberland und Skechers. Zum Konzern gehören zudem die eigenen Labels Web Eyewear und Ic! Berlin sowie ein internationales Vertriebsnetz.

Weiterlesen:

Christian Louboutin
Marcolin
Marcolin SpA