• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Moncler kündigt erste Kosmetiklinie an

Moncler kündigt erste Kosmetiklinie an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der italienische Bekleidungsanbieter Moncler SpA steigt ins Kosmetikgeschäft ein. Im kommenden Jahr soll die erste Duftlinie des Labels auf den Markt kommen. Zu diesem Zweck habe Moncler ein exklusives, weltweit geltendes Lizenzabkommen mit dem französischen Kosmetikhersteller Interparfums SA geschlossen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Die Partnerschaft hat demnach eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2026 und bietet die Option auf eine Verlängerung um weitere fünf Jahre. Der Lizenznehmer Interparfums wird im Rahmen der Vereinbarung Parfüms und ähnliche Produkte entwickeln und herstellen. Die erste Moncler-Duftlinie soll im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen und über die Boutiquen der Marke sowie ausgewählte Warenhäuser, Fachhändler und Duty-Free-Stores vertrieben werden.

„Die berühmte Expertise und Kreativität von Interparfums machen das Unternehmen zu einem idealen Partner bei der Entwicklung eines Duftes, der perfekt zur DNA und einzigartigen Identität von Moncler passt“, erklärte Remo Ruffini, der Chairman und CEO des Bekleidungsunternehmens, in einer Mitteilung. „Die Einführung der ersten Duftlinie von Moncler steht im Einklang mit unserer Strategie, das Label selektiv zu erweitern, und wird das Kundenerlebnis mit der Marke zusätzlich bereichern.“

Foto: Moncler Facebook-Page

Interparfums
Interparfums SA
Moncler
Moncler SpA