• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Moncler vergibt Brillenlizenz an EssilorLuxottica

Moncler vergibt Brillenlizenz an EssilorLuxottica

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: EssilorLuxottica

Die Modemarke Moncler hat ihre Eyewear-Lizenz neu vergeben. In Zukunft wird der italienische Konzern EssilorLuxottica die Brillenkollektionen des Labels entwerfen, herstellen und vermarkten. Den Abschluss einer entsprechenden Exklusivereinbarung verkündeten die beiden Unternehmen am Donnerstagabend in einer gemeinsamen Mitteilung.

Die neue Lizenzpartnerschaft beginnt demnach im Januar kommenden Jahres und hat eine Laufzeit bis zum Dezember 2028. Es sei jedoch eine automatische Verlängerungsoption um weitere fünf Jahre vereinbart worden, teilten die beiden Firmen mit.

Die erste von EssilorLuxottica gefertigte „Moncler Lunettes“-Kollektion soll demnach zur Herbst-Winter-Saison 2024 auf den Markt kommen. Sie wird in den Boutiquen und im Onlineshop von Moncler, in den Stores von EssilorLuxottica und in ausgewählten Optik-Fachgeschäften erhältlich sein.

Mit der nun verkündeten Vereinbarung endet die langjährige Lizenzpartnerschaft von Moncler mit dem italienischen Brillenhersteller Marcolin SpA, die seit 2015 besteht und zuletzt im Sommer 2020 verlängert wurde.

Weiterlesen:

EssilorLuxottica
Marcolin
Marcolin SpA
Moncler
Moncler SpA