Stone Island eröffnet Flagship-Store in München
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Der Bekleidungsanbieter Stone Island hat einen neuen Flagship-Store im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt München eröffnet. In der Perusastraße 2 nutzt die zum italienischen Modekonzern Moncler Group gehörende Marke nun eine Fläche von insgesamt 360 Quadratmetern, die sich über drei Etagen erstreckt.
Neben den Verkaufsräumen biete der Laden im Untergeschoss einen „Community-Bereich mit abgestuften Sitzgelegenheiten für Vorträge und Veranstaltungen sowie die Ausstellung besonderer Stone Island Pieces“, teilte das Unternehmen mit.
Auch im neuen Shop kam das zusammen mit dem renommierten Architekturbüro OMA/AMO entwickelte internationale Ladenbaukonzept von Stone Island zum Einsatz. Ergänzt wurde es um „einzigartige Designdetails, die so nur im Store in München zu finden sind“, heißt es in einer Mitteilung.
„Um das Engagement von Stone Island für Innovation zu bestätigen, haben drei Gastdesigner einzigartige Stücke für die Inneneinrichtung des Geschäfts designt“, erklärte der Outerwear-Spezialist. Dabei handelt es sich um Beleuchtungselemente von Tim Hooijmans, Sitzmöbel von Tim Teven sowie eine Aluminiumvitrine von Elvis Wesley, in der „ständig wechselnde Sonderkollektionen ausgestellt werden“.