• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • N Brown Group: Quartalsumsatz sinkt um rund neun Prozent

N Brown Group: Quartalsumsatz sinkt um rund neun Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: JD Williams/N Brown Group

Der britische E-Commerce-Spezialist N Brown Group Plc musste im Weihnachtsgeschäft weitere Umsatzeinbußen hinnehmen. Das gab die Muttergesellschaft der Online-Modeanbieter JD Williams, Simply Be und Jacamo am Donnerstag in einer Zwischenmitteilung bekannt.

Demnach belief sich der Konzernumsatz im dritten Quartal, das die 18 Wochen vor dem 6. Januar umfasste, auf 226,0 Millionen Britische Pfund (263,4 Millionen Euro). Die Erlöse verfehlten das entsprechende Vorjahresniveau damit um 9,3 Prozent.

Das Unternehmen hob allerdings hervor, dass es seinen Abwärtstrend im Vergleich zur ersten Jahreshälfte bremsen konnte. Dazu hätten unter anderem Fortschritte in den Geschäftsfeldern Clothing & Footwear und Home beigetragen. Zudem seien die Lagerbestände im Vergleich zum Vorjahr verringert worden.

In den ersten 44 Wochen des laufenden Geschäftsjahres 2023/24 lag der Umsatz bei 523,0 Millionen Britischen Pfund, was einem Rückgang um 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach. Das Management betonte, dass es an seinen aktuellen Gewinnzielen für das Gesamtjahr festhalte und den laufenden Reformprozess fortsetzen werde.

Weiterlesen:

N Brown Group
N Brown Group Plc