Starkes zweites Quartal: Brunello Cucinelli steigert Halbjahresumsatz um fast ein Drittel
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA hat seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2022 kräftig gesteigert. Weil das Wachstumstempo im zweiten Quartal weiter erhöht wurde, konnte sich der Strickwaren-Spezialist am Dienstag über „exzellente Resultate“ freuen. Für das Gesamtjahr erwartet das Management nun ein Umsatzplus von etwa 15 Prozent.
In der ersten Jahreshälfte belief sich der Umsatz auf 415,2 Millionen Euro und übertraf das entsprechende Vorjahresniveau damit um 32,3 Prozent. Bereinigt um Wechselkursveränderungen legten die Erlöse um 28,3 Prozent zu. Das deutliche Plus verdankte der Bekleidungsanbieter einem starken zweiten Quartal, in dem der Umsatz um 46,4 Prozent auf den Rekordwert von 218,3 Millionen Euro gesteigert wurde. Im ersten Vierteljahr hatte die Wachstumsrate lediglich bei 19,6 Prozent gelegen.
Im ersten Halbjahr konnte Brunello Cucinelli in allen Marktregionen zweistellig zulegen. In Italien stiegen die Erlöse um 19,7 Prozent auf 49,1 Millionen Euro, im restlichen Europa um 20,7 Prozent auf 115,7 Millionen Euro. Der Umsatz in Asien wuchs um 27,2 Prozent auf 97,8 Millionen Euro, in Amerika wurde er sogar um 52,7 Prozent auf 152,6 Millionen Euro verbessert.
Weiterlesen:
- Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um fast 31 Prozent
- Wegen Covid: Brunello Cucinelli verzichtet auf Pitti Uomo
- Brunello Cucinelli steigert Neunmonats-Umsatz um knapp ein Drittel
- Brunello Cucinelli meldet Umsatzplus im zweiten Halbjahr 2020
- Brunello Cucinelli kehrt im dritten Quartal auf Wachstumskurs zurück