Nachhaltigkeits-Pionier Ecoalf steigert Jahresumsatz um 74 Prozent und expandiert weiter
Wird geladen...
Das spanische Modelabel Ecoalf konnte im vergangenen Jahr trotz der Corona-Krise beeindruckende Zuwächse erzielen. Der Umsatz sei gegenüber 2019 um 74 Prozent gesteigert worden, erklärte das auf nachhaltige Mode spezialisierte Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung.
Ähnlich erfolgreich soll es in den kommenden Monaten weitergehen: Für das laufende Jahr werde ein vergleichbares Plus angepeilt, teilte der Ökomode-Pionier mit. „Die Geschäftsbereiche Wholesale und Online in ganz Europa, den USA und Japan treiben das Umsatzwachstum von Ecoalf an und werden die Marke in der Modeindustrie weiter stärken“, verkündete der Bekleidungsanbieter. Das Ziel sei, „eines der führenden Unternehmen für nachhaltigen Lifestyle zu werden“.
Verschiedene Initiativen sollen diesen Plan vorantreiben: So kündigte die Marke an, ihr Angebot um eine Möbelkollektion zu erweitern. Diese werde „auf den höchsten Standards für Nachhaltigkeit und Qualität“ basieren, erklärte Ecoalf. Zudem sollen „neue Lifestyle-Kategorien wie Schuhe, Yoga und Travel“ ausgebaut werden. Auch im stationären Handel setzt das Unternehmen auf Expansion: In Madrid eröffnete es kürzlich einen weiteren Flagship-Store.
Foto: Ecoalf