Oberalp übernimmt Vertrieb von Under Armour in der Schweiz
Wird geladen...
Der US-amerikanische Sportartikelanbieter Under Armour Inc. und die in Bozen ansässige Oberalp Group erweitern ihre Partnerschaft.
Am Freitag verkündete die Muttergesellschaft der Bergsportmarken Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt, dass sie ab der Saison Herbst/Winter 2025 den Vertrieb von Under Armour in der Schweiz übernehmen wird.
Oberalp ist bereits seit 2017 Vertriebspartnerin des Labels in Italien. In dieser Zeit habe die Zusammenarbeit „einen Umsatzanstieg von 8 Millionen Euro auf 50 Millionen Euro verzeichnet“, erklärte das Unternehmen.
Seit 2017 ist die Oberalp Group für den Vertrieb von Under Armour in Italien zuständig
Die nun vereinbarte Ausweitung der Partnerschaft auf die Schweiz sei „ein wichtiger Schritt auf dem Wachstumspfad von Oberalp und Under Armour“, heißt es in einer Mitteilung. „Sie festigt die Präsenz der beiden Unternehmen auf dem europäischen Markt und bietet den Konsumenten ein noch umfassenderes Einkaufserlebnis.“
Michele Rossi, der General Manager Distributed Brands bei der Oberalp Group, würdigte den Ausbau der Zusammenarbeit. „Insbesondere die Partnerschaft mit Under Armour in Italien hat die Fähigkeit von Oberalp bestätigt, die Präsenz und das Potenzial globaler Marken zu stärken und zu steigern“, erklärte er in einem Statement. „Wir freuen uns darauf, dieses neue Abenteuer in der Schweiz mit dem gleichen Enthusiasmus und Ehrgeiz anzugehen.“
Weiterlesen:
- Restrukturierung wird teurer: Under Armour warnt vor höherem Verlust
- Under Armour holt Vice President Commercial für Europa von Adidas
- Trotz Umsatzminus und tiefroter Zahlen: Under Armour übertrifft im ersten Quartal die Erwartungen
- Under Armour ernennt früheren Adidas-Manager Eric Liedtke zum Strategiechef und übernimmt Unless
- Under Armour zahlt 434 Millionen US-Dollar zur Beilegung eines Rechtsstreits