Under Armour ernennt früheren Adidas-Manager Eric Liedtke zum Strategiechef und übernimmt Unless
Wird geladen...
Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Under Armour Inc. hat am Dienstag einen namhaften Neuzugang vorgestellt. Das Unternehmen verkündete die Ernennung des früheren Adidas-Vorstands Eric Liedtke zum Executive Vice President of Brand Strategy.
Außerdem wird Under Armour nach eigenen Angaben den nachhaltigen Streetwear-Anbieter Unless Collective Inc. übernehmen, den Liedtke im Jahr 2020 mitgegründet hatte. Liedtke übernehme seinen neuen Führungsposten bei Under Armour nach dem Abschluss der Transaktion, der noch in dieser Woche erfolgen soll, und werde Unless auch weiterhin leiten, heißt es in einer Mitteilung.
Liedtke zählt zu den Gründern von Unless
Insgesamt 26 Jahre seiner Laufbahn verbrachte Liedtke bei Adidas. Dort bekleidete er verschiedene Führungsposten und gehörte von 2014 bis 2019 dem Konzernvorstand an. Nach seinem Abschied aus Herzogenaurach gründete er zusammen mit früheren Adidas-Kolleg:innen die Marke Unless, die auf Kleidung und Schuhe aus pflanzenbasierten Rohstoffen spezialisiert ist.
In seiner künftigen Rolle bei Under Armour wird Liedtke die Verantwortung für die Weiterentwicklung der weltweiten Markenidentität und das Storytelling übernehmen und direkt an CEO Kevin Plank berichten. Zu seinem umfassenden Aufgabengebiet zählen dabei unter anderem alle Strategie- und Marketing-Initiativen sowie der Bereich Customer Intelligence.
Weiterlesen:
- Under Armour kündigt Umstrukturierung und Entlassungen an
- Under Armour holt Senior Vice President von New Balance
- Führungswechsel bei Under Armour: Gründer Kevin Plank kehrt als CEO zurück
- Under Armour: Schwaches US-Geschäft belastet Quartalszahlen
- Under Armour ernennt Kevin Ross zum Verantwortlichen für die Region EMEA