• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Palmers erzielt Rekordumsatz im ersten Halbjahr

Palmers erzielt Rekordumsatz im ersten Halbjahr

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Palmers (Bildrechte: wallcandy.com)

Der österreichische Wäsche-Anbieter Palmers Textil AG kann auf erfolgreiche Monate zurückblicken. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021/22 sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 32 Prozent gesteigert worden, erklärte das Unternehmen am Freitag in einer Mitteilung. Damit wurde auch das entsprechende Niveau des Vorkrisenjahres 2019/20 um 14 Prozent übertroffen.

„Nachdem wir auch 2020 deutlich besser als der Markt reüssieren konnten, sind wir nun besonders stolz auf unsere Rekordergebnisse im ersten Halbjahr 2021. Trotz der harten Lockdowns in Österreich und Deutschland konnten wir in der Gruppe mehr als 32 Prozent Umsatzwachstum erzielen”, erklärte Ralph Hofmann, der Director Marketing & Sales bei Palmers.

Zudem informierte das Unternehmen über die Entwicklung im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. Januar abgeschlossen wurde. „Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 erwarten wir trotz globaler Pandemie ein ausgeglichenes Ergebnis bei einem positiven EBITDA“, verkündete Robert Weiß, der am Donnerstag als neuer Director Finance vorgestellt wurde. Für 2021/22 erwartet er einen kräftigen Aufschwung: „Im aktuellen Geschäftsjahr gehen wir dank Rekordumsätzen von einem starken Anstieg des Unternehmensergebnisses aus“, so Weiß.

Palmers
Palmers Textil AG
Robert Weiß