• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Pepco Group bleibt im dritten Quartal auf Wachstumskurs

Pepco Group bleibt im dritten Quartal auf Wachstumskurs

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Filiale des Discounters Pepco Bild: Pepco

Der Handelskonzern Pepco Group NV konnte auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 ein deutliches Umsatzplus erzielen. In einer am Donnerstag veröffentlichten Zwischenmitteilung bekräftigte die Muttergesellschaft der Discounter Pepco, Poundland und Dealz zudem ihre Wachstumsziele für das Gesamtjahr.

Im Zeitraum von April bis Juni belief sich der Konzernumsatz demnach auf 1,37 Milliarden Euro, was einem währungsbereinigten Wachstum um 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprach. Die deutliche Steigerung verdankte der Einzelhändler vor allem der Eröffnung neuer Filialen: Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse währungsbereinigt lediglich um 2,6 Prozent.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreichte der Umsatz eine Höhe von knapp 4,21 Milliarden Euro. Damit übertraf er das entsprechende Vorjahresniveau währungsbereinigt um 19,3 Prozent (flächenbereinigt +8,2 Prozent).

Der Konzern, der sein Filialnetz allein im dritten Quartal um 159 Standorte vergrößert hatte, bekräftigte erneut seine kurzfristigen Expansionspläne. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden, im laufenden Geschäftsjahr mindestens 550 neue Stores zu eröffnen“, betonte CEO Trevor Masters in einer Mitteilung. In den ersten neun Monaten belief sich die Zahl der Neueröffnungen bislang auf insgesamt 325. Das Management bestätigte zudem die bestehende Ergebnisprognose.

Weiterlesen:

Pepco
Pepco Group
Pepco Group NV