• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puma stattet Islands Fußballnationalteams aus

Puma stattet Islands Fußballnationalteams aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Seit der Fußball-Europameisterschaft 2016 genießt das isländische Nationalteam Kultstatus. Der Außenseiter erreichte beim Turnier in Frankreich sensationell das Viertelfinale, nachdem er unter anderem die favorisierten Engländer ausgeschaltet hatte. Besonders in Erinnerung blieben die vielen Fans, die ihre Mannschaft ebenso friedlich wie stimmungsvoll in den Stadien unterstützt hatten.

Künftig werden die Isländer nun in Puma-Trikots auflaufen. Am Dienstag verkündete der Sportartikler aus Herzogenaurach, dass er eine „langjährige Partnerschaft“ mit dem nationalen Fußballverband Knattspyrnusamband Íslands (KSI) eingegangen sei. Damit wird Puma zum offiziellen Ausrüster der Männer-, Frauen- und Jugendnationalmannschaften des Landes.

„Ich bin sehr beeindruckt von dem, was Island erreicht hat“, erklärte Puma-CEO Bjørn Gulden in einer Mitteilung. „Trotz der geringen Einwohnerzahl gibt es sehr talentierte Spieler mit einer großartigen Einstellung zum Sport und einem starken Mannschaftsgefühl. Wir freuen uns sehr darauf, mit Island zusammenzuarbeiten.“ Die Traditionsmarke aus Herzogenaurach kleidet bereits zahlreiche Fußballnationamannschaften ein. Dazu zählen die Auswahlteams aus Italien, Österreich, der Schweiz, Uruguay, Ghana und Senegal.

Bild: Puma

Knattspyrnusamband Íslands
KSI
Puma
Puma SE