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Ralph Lauren gelingt kleines Umsatzplus im dritten Quartal

Von Jan Schroder

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Bild: Ralph Lauren Corporation

Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren Corporation hat am Donnerstag solide Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 vorgelegt. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis konnte das Unternehmen die Markterwartungen übertreffen.

In den drei Monaten vor dem 31. Dezember belief sich der Konzernumsatz auf 1,83 Milliarden US-Dollar (1,70 Milliarden Euro) und übertraf das Niveau des Vorjahresquartals damit um 0,9 Prozent. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um 7,2 Prozent.

Zum kleinen Plus trugen leichte Verbesserungen in alle Marktregionen bei. In Amerika stieg der Umsatz um 1,0 Prozent (währungsbereinigt +1,2 Prozent) auf 937,6 Millionen US-Dollar, in Europa um 1,4 Prozent (währungsbereinigt +13,2 Prozent) auf 469,3 Millionen US-Dollar und in Asien um 0,9 Prozent (währungsbereinigt +15,7 Prozent) auf 386,2 Millionen US-Dollar.

Höhere negative Sondereffekte sorgten dafür, dass der operative Gewinn um 2,4 Prozent auf 282,1 Millionen US-Dollar schrumpfte. Der ausgewiesene Nettogewinn lag bei 216,5 Millionen US-Dollar (200,7 Millionen Euro) und damit nur geringfügig unter dem Niveau des Vorjahresquartals (-0,6 Prozent).

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Ralph Lauren seinen Umsatz demnach um 4,4 Prozent (währungsbereinigt +10,9 Prozent) auf 4,90 Milliarden US-Dollar steigern. Der Nettogewinn sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14,8 Prozent auf 490,4 Millionen US-Dollar.

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