• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Schiesser-Mutter Delta Galil übernimmt Wäschelabel Organic Basics

Schiesser-Mutter Delta Galil übernimmt Wäschelabel Organic Basics

Von Jan Schroder

27. Juli 2022

Business

Bild: Organic Basics/Business Wire

Der israelische Textilkonzern Delta Galil Industries Ltd. hat seinen Portfolio weiter vergrößert. Am Dienstag verkündete die Muttergesellschaft der deutschen Traditionsmarke Schiesser die Übernahme von Organic Basics. Delta Galil habe die Markenrechte und bestimmte Vermögenswerte des 2015 in Dänemark gegründeten nachhaltigen Wäschelabels erworben, heißt es in einer Mitteilung. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Isaac Dabah, der CEO von Delta Galil, erläuterte den Zukauf: „Organic Basics ist eine digitale Marke, bei der Nachhaltigkeit und ethische Produktion im Mittelpunkt stehen. Diese Werte passen perfekt zu den Bemühungen von Delta Galils, durch Innovation eine nachhaltigere Modeindustrie zu schaffen“, erklärte er in einer Mitteilung. Der Konzern sehe nun „eine große Chance, das Wachstum der Marke Organic Basics weltweit voranzutreiben, insbesondere in den USA und Europa“, so Dabah.

Der Konzernchef kündigte zudem an, das Sortiment von Organic Basics „um Artikel für die ganze Familie zu erweitern“. Konkret geplant ist, künftig auch Produkte für Babys und Kinder sowie zusätzliche Teile für Frauen und Männer anzubieten. Die erste entsprechende Kollektion soll im kommenden Jahr weltweit auf den Markt kommen.

Weiterlesen:

Delta Galil
Delta Galil Industries Ltd.
Organic Basics
Übernahme