• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Brunello Cucinelli steigert Neunmonats-Umsatz um knapp ein Drittel

Brunello Cucinelli steigert Neunmonats-Umsatz um knapp ein Drittel

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Brunello Cucinelli

Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA konnte sich in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres kräftig erholen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert worden und habe auch das entsprechende Niveau des Vorkrisenjahres 2019 klar übertroffen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

In den Monaten Januar bis September erwirtschaftete der Strickwaren-Spezialist demnach einen Umsatz in Höhe von 502,6 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum, in dem die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie die Geschäfte besonders schwer belastet hatten, stiegen die Erlöse damit um 32,7 Prozent (währungsbereinigt +35,4 Prozent). Gleichzeitig übertrafen sie den Vergleichswert des Jahres 2019 um 9,4 Prozent (währungsbereinigt +12,2 Prozent).

Das hohe Umsatzplus verdankte das Unternehmen kräftigen Zuwächsen in allen Marktregionen: In Italien lagen die Erlöse in den ersten neun Monaten mit 70,8 Millionen Euro um 21,0 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahresniveau, im restlichen Europa stiegen sie um 31,6 Prozent auf 151,4 Millionen Euro. In Amerika wuchs der Umsatz um 37,4 Prozent auf 161,3 Millionen Euro und in Asien um 35,9 Prozent auf 119,1 Millionen Euro.

Brunello Cucinelli
Brunello Cucinelli SpA