Sycamore Partners bestätigt Interesse an Übernahme von Ted Baker
Wird geladen...
Der US-amerikanische Finanzinvestor Sycamore Partners Management LP hat am Freitag offiziell auf Presseberichte reagiert, denen zufolge er eine Übernahme des britischen Bekleidungsanbieters Ted Baker Plc erwägt. „Das Unternehmen bestätigt, dass es sich in einem frühen Stadium der Überlegungen befindet, ein mögliches Barangebot für Ted Baker abzugeben“, erklärte das Investmenthaus in einer Mitteilung. Es bestehe aber „keine Gewissheit, dass ein Angebot letztendlich abgegeben wird oder zu welchen Bedingungen ein Angebot gemacht werden könnte“. Nach den geltenden Regularien muss das Unternehmen nun bis zum 15. April verbindlich verkünden, ob es ein Übernahmeangebot abgeben wird oder nicht.
Der Verwaltungsrat von Ted Baker erklärte daraufhin in einer Mitteilung, die Erwägungen zur Kenntnis genommen zu haben. Bisher habe Sycamore Partners aber diesbezüglich noch keinen Kontakt zu dem Bekleidungsanbieter aufgenommen.
Angesichts seiner zuletzt positiven Entwicklung zeigte sich das Unternehmen selbstbewusst: „Ted Baker macht weiterhin gute Fortschritte bei seiner Transformation und geht aus der Covid-Pandemie als stärkeres und finanziell nachhaltigeres Unternehmen hervor“, heißt es in einer Mitteilung. Der Verwaltungsrat betonte zudem, dass Ted Baker als selbständiges Unternehmen gute Perspektiven habe, und kündigte an, jedes Übernahmeangebot vor dem Hintergrund der „starken Wertschöpfung für die Aktionäre“ zu bewerten, die nach Ansicht des Führungsgremiums „als eigenständiges Unternehmen erzielt werden kann“.
Weiterlesen: