• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ted Baker findet Übernahmefavoriten – Sycamore Partners steigt aus

Ted Baker findet Übernahmefavoriten – Sycamore Partners steigt aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: FashionUnited

Im Übernahmepoker um den britische Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Am Montag gab das Unternehmen bekannt, dass es sich im Rahmen des Anfang April gestarteten Verkaufsprozesses für eine Offerte entschieden habe. Der präferierte Bieter, dessen Identität nicht offengelegt wurde, erhalte nun die Gelegenheit, die Bücher von Ted Baker abschließend zu prüfen, heißt es in deiner Mitteilung. Dieser Prozess werde wahrscheinlich „mehrere Wochen dauern“.

Das Unternehmen erklärte zudem, dass der Finanzinvestor Sycamore Partners Management LP nicht mehr am Verkaufsprozess teilnehme. Sycamore hatte das Bietergefecht Mitte März mit einem ersten Übernahmeangebot eröffnet. Dieses war vom Management des Bekleidungsanbieters aber als zu niedrig zurückgewiesen worden. Daraufhin hatte das Finanzhaus seine Offerte mehrfach aufgebessert, bevor es nun offenbar aus dem Rennen ausstieg.

Ted Baker teilte mit, dass im Rahmen des Verkaufsverfahrens mehrere unverbindliche Gebote eingegangen seien, aus denen die Unternehmensführung nun ihren Favoriten gewählt habe. Das Management betonte aber, dass noch offen sei, ob tatsächlich ein konkretes Kaufangebot abgegeben werde, und behielt sich vor, den Bieterprozess „jederzeit zu verändern oder abzubrechen“.

Weiterlesen:

Sycamore Partners
Sycamore Partners Management LP
Ted Baker
Ted Baker Plc
Übernahme