• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ted Baker: Sycamore beteiligt sich am formellen Bieterverfahren

Ted Baker: Sycamore beteiligt sich am formellen Bieterverfahren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: FashionUnited

Der Finanzinvestor Sycamore Partners Management LP ist weiter im Rennen um eine mögliche Übernahme des britischen Bekleidungsanbieters Ted Baker Plc. Am Mittwoch erklärte das Modeunternehmen, dass sich Sycamore am laufenden Bieterverfahren beteiligen werde. Ted Baker hatte in der vergangenen Wochen angesichts mehrerer Übernahmeangebote einen „formellen Verkaufsprozess“ eingeleitet, der nach festen Regeln abläuft und vom unabhängigen Regulierungsgremium UK Takeover Panel beaufsichtigt wird.

Sycamore hatte den Übernahmepoker Ende März mit zwei Geboten eröffnet, die der Verwaltungsrat von Ted Baker aber als zu niedrig ablehnte. Inzwischen besserte der Finanzinvestor seine Offerte auf. Mit der Zusage, sich neben anderen Interessenten am formellen Verkaufsprozess zu beteiligen, verschaffte sich Sycamore nun mehr Zeit, um die mögliche Übernahme voranzutreiben. Durch die Teilnahme entfalle für das Investmenthaus die bislang geltende Pflicht, bis zum 15. April ein verbindliches Angebot vorzulegen oder seine Akquisitionspläne aufzugeben, teilte Ted Baker mit.

Das Unternehmen wies aber erneut darauf hin, dass nicht feststehe, ob im Rahmen des Verfahrens überhaupt eine Offerte abgegeben werde und welche Konditionen diese enthalten könnte. Das Management des Modeanbieters hatte bereits mehrfach betont, dass es alle Übernahmeangebote vor dem Hintergrund der Erfolgsaussichten, die Ted Baker als eigenständiges Unternehmen habe, bewerten werde.

Weiterlesen:

Sycamore Partners
Sycamore Partners Management LP
Ted Baker
Ted Baker Plc
Übernahme