• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neue Übernahmeangebote: Ted Baker leitet formellen Verkaufsprozess ein

Neue Übernahmeangebote: Ted Baker leitet formellen Verkaufsprozess ein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: FashionUnited

Der Übernahmepoker um den britischen Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc geht in die nächste Runde. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass es neue Kaufangebote erhalten habe. Darunter sei auch eine aufgebesserte Offerte des Finanzinvestors Sycamore Partners Management LP, erklärte Ted Baker. Zwei vorangegangene Gebote von Sycamore hatte der Verwaltungsrat des Bekleidungsanbieters kürzlich als zu niedrig zurückgewiesen.

Nach erfolgreichen Reformen sieht das Management gute Chancen für den Erfolg von Ted Baker als eigenständiges Unternehmen. Der Verwaltungsrat hob aber auch hervor, dass er beabsichtige, größtmögliche Werte für seine Aktionäre zu schaffen. Vor diesem Hintergrund sei nun nach Rücksprache mit wichtigen Anteilseignern und der zuständigen Aufsichtsbehörde UK Takeover Panel entschieden worden, eingehende Übernahmeangebote im Rahmen eines mehrstufigen, vorgegebenen Regeln folgenden „formellen Verkaufsprozesses“ zu prüfen. Ob Sycamore sich an diesem Verfahren beteiligen werde, sei noch offen, teilte Ted Baker mit. Der Finanzinvestor hatte sein Übernahmeinteresse Mitte März Publik gemacht.

Weiterlesen:

Sycamore Partners
Sycamore Partners Management LP
Ted Baker
Ted Baker Plc
Übernahme