The Platform Group kündigt weitere Akquisitionen an

Von Jan Schroder

10. Dez. 2024

Scroll down to read more
Business
Die Firmenzentrale der The Platform Group in Düsseldorf Bild: The Platform Group

Der Düsseldorfer E-Commerce-Konzern The Platform Group AG hat sein Portfolio in den vergangenen Monaten durch zahlreiche Übernahmen vergrößert. Am Dienstag teilte das Unternehmen mit, dass es seine Einkaufstour im kommenden Jahr fortsetzen will.

Für 2025 seien „weitere Akquisitionen geplant und eine M&A-Pipeline erstellt“, erklärte The Platform Group. Die Gesellschaft führe in diesem Zusammenhang bereits „verschiedene vorvertragliche Gespräche“. Das entsprechende Investitionsvolumen für das kommende Jahr bezifferte der Konzern auf „mindestens 30 bis 40 Millionen Euro“. Zur Finanzierung der künftigen Zukäufe werde derzeit eine „eine mögliche Aufstockung der bestehenden Unternehmensanleihe 2024“ geprüft.

Im laufenden Jahr meldete die Unternehmensgruppe neun Akquisitionen, von denen acht bereits vollzogen wurden. Zuletzt verkündete der Konzern den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Finanzplattform Firstwire. Das Investitionsvolumen für Zukäufe habe sich 2024 auf bislang 37 Millionen Euro belaufen, erklärte The Platform Group.

Weiterlesen:

The Platform Group
The Platform Group AG