Trotz Umsatzrückgang: N Brown Group schreibt wieder schwarze Zahlen
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Der britische E-Commerce-Konzern N Brown Group Plc musste im Geschäftsjahr 2023/24 erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Trotzdem konnte die Muttergesellschaft der Online-Modeanbieter JD Williams, Simply Be und Jacamo in die Gewinnzone zurückkehren.
Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung belief sich der Konzernumsatz im jüngsten Geschäftsjahr, das am 2. März abgeschlossen wurde, auf 600,9 Millionen Britische Pfund (706,3 Millionen Euro), was einen Rückgang um 11,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutete.
Die Einzelhandelserlöse lagen bei 400,6 Millionen Britische Pfund und damit um 12,1 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres, das eine Verkaufswoche mehr umfasst hatte. Bereinigt um den Beitrag der zusätzlichen Woche schrumpften die Erlöse um 9,8 Prozent. Das Unternehmen begründete die Einbußen mit den „schwierigen Marktbedingungen“ und strategischen Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung.
Weil die Wertberichtigungen und sonstigen Einmalbelastungen geringer ausfielen als im Vorjahr, konnte der Konzern einen Nettogewinn in Höhe von 0,8 Millionen Britischen Pfund (0,9 Millionen Euro) ausweisen. Im vorherigen Geschäftsjahr hatte er noch einen Verlust von 51,4 Millionen Britischen Pfund hinnehmen müssen.
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