• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Trotz Zuwächsen: Quartalsumsatz von Bijou Brigitte verfehlt Vorkrisenniveau deutlich

Trotz Zuwächsen: Quartalsumsatz von Bijou Brigitte verfehlt Vorkrisenniveau deutlich

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckanbieter Bijou Brigitte modische Accessoires AG konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Trotzdem lagen die Erlöse weit unter dem Niveau, das vor dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie erreicht worden war. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, die das Unternehmen am Dienstag veröffentlichte.

Vorläufigen Zahlen zufolge belief sich der Umsatz in den Monaten Januar bis März auf 49,7 Millionen Euro. Damit fiel er mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahresquartal, als die Erlöse aufgrund der Auswirkungen der Gesundheitskrise lediglich bei 19,8 Millionen Euro gelegen hatten (+151,0 Prozent). „Dieser starke Umsatzzuwachs ist hauptsächlich auf die lange Lockdown-Phase in Deutschland im Vergleichszeitraum des Jahres 2021 zurückzuführen“, erklärte der Einzelhändler.

Vom Vorkrisenniveau ist Bijou Brigitte aber noch weit entfernt: Im Vergleich zum ersten Quartal 2019 seien die Erlöse um 23,3 Prozent gesunken, teilte das Unternehmen mit.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG