• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Übernahme von Tennis-Point abgeschlossen

Übernahme von Tennis-Point abgeschlossen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild zur Visualisierung Bild: Gonzalo Facello

Die Übernahme des Onlineshops Tennis-Point durch das Investor:innenkonsortium um die Beteiligungsgesellschaft Orlando Capital V wurde abgeschlossen.

Das Closing der Transaktion erfolgte zum 1. Februar, nachdem die Übernahme Anfang Januar verkündet wurde, teilten die Kanzlei Gerloff Liebler Rechtsanwälte und die Pluta Rechtsanwalts GmbH am Donnerstag mit. Zur Zukunftslösung gehört auch der Erwerb der Vertriebsgesellschaft in den USA. Der ursprünglich angestrebte Verkauf der Vertriebstochter in Frankreich konnte nicht wie geplant umgesetzt werden. Verhandlungen zur Zukunft der französischen Gesellschaft sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

Das Amtsgericht Bielefeld hatte zum Jahresbeginn das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens eröffnet und Rechtsanwalt Christian Gerloff von der Kanzlei Gerloff Liebler Rechtsanwälte zum Insolvenzverwalter bestellt.

Nach der Anmeldung für das vorläufige Insolvenzverfahren im Oktober folgte dann auch ein Antrag der bisherigen Muttergesellschaft Signa Sports United NV (SSU), für die Stefan Meyer von der Pluta Rechtsanwalts GmbH als Insolvenzverwalter aktiv ist. Auslöser für die Insolvenzen war der Rückzug einer Finanzierungszusage des Hauptaktionärs Signa Holding.

Orlando Capital V
Signa
Signa Holding
Signa Sports United
Tennis-Point
Übernahme