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Vince Holding steigert Quartalsumsatz um knapp sieben Prozent

Von Jan Schroder

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Bild: Vince

Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Vince Holding Corp. hat das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 mit einem soliden Umsatzplus abgeschlossen. Der Gewinn lag allerdings aufgrund von Sondereffekten deutlich unter dem entsprechenden Vorjahresniveau. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den das Unternehmen am Montagabend veröffentlichte.

Demnach belief sich der Umsatz in den drei Monaten vor dem 3. August auf 74,2 Millionen US-Dollar (66,5 Millionen Euro), was einer Steigerung um 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprach. Den Zuwachs verdankte der Bekleidungsanbieter vor allem einem deutlichen Plus im Großhandelsgeschäft des Labels Vince (+29,6 Prozent), das allerdings teilweise auf die Verschiebung von Lieferterminen zurückzuführen war.

Das operative Ergebnis sackte hingegen von 32,9 auf 1,1 Millionen US-Dollar ab. Im Vorjahreszeitraum hatte der Konzern allerdings im Zuge des Verkaufs der geistigen Eigentumsrechte der Marke Vince an die Authentic Brands Group Sondereinnahmen in Höhe von 32,0 Millionen US-Dollar verbucht. Der ausgewiesene Nettogewinn sank von 29,5 auf 0,6 Millionen US-Dollar (0,5 Millionen Euro).

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