• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Secondhand-Marktplatz Vinted expandiert nach Schweden

Secondhand-Marktplatz Vinted expandiert nach Schweden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Vinted

Der litauische Secondhand-Marktplatzbetreiber Vinted UAB hat seine internationale Präsenz weiter vergrößert. Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, dass die digitale C2C-Plattform für getragenen Kleidung nun auch in Schweden gestartet wurde. Vinted sei damit erstmals in einem skandinavischen Land vertreten, heißt es in einer Mitteilung.

Neben den kürzlich erfolgten Markteintritten in Ungarn und der Slowakei sei auch die Expansion nach Schweden „Bestandteil einer breit angelegten Wachstumsstrategie“, teilte Vinted mit. Insgesamt ist die Secondhand-Plattform nun in 18 Ländern in Europa und Nordamerika vertreten und verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 75 Millionen registrierte Nutzer:innen.

Adam Jay, der CEO von Vinted Marketplace, begründete die strategischen Hintergründe des jüngsten Expansionsschritts: „Der Eintritt in die nordischen Länder mit dem Start in Schweden ist ein aufregender Meilenstein auf unserem Wachstumskurs, weil wir erkannt haben, dass die Schweden technikaffin und an einer Kreislaufwirtschaft interessiert sind.“ Er gehe daher davon aus, dass der jüngste Markeintritt „ein großer Erfolg“ werde, so Jay.

Generell gehe es Vinted darum, „Secondhand weltweit zur ersten Wahl zu machen“, erklärte der CEO. „Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es nicht nur der schnellen Expansion, sondern auch einer kontinuierlichen Verbesserung des Produkts und der Services. Wir konzentrieren uns daher darauf, immer mehr Menschen in Europa mit einem überzeugenden Angebot ohne Verkaufsgebühren und einem großartigen Produkt anzusprechen.“

Weiterlesen:

Schweden
Secondhand
Vinted
Vinted UAB