Armedangels eröffnet bisher größte Shop-in-Shop-Fläche im Nürnberger Wöhrl-Stammhaus
Wird geladen...
Der Kölner Bekleidungsanbieter Armedangels hat seine Präsenz im Einzelhandel weiter ausgebaut. Im Nürnberger Stammhaus der Kaufhauskette Wöhrl eröffnete die nachhaltige Modemarke ihre mit einer Fläche von 80 Quadratmetern bislang größte Shop-in-Shop-Fläche.
Der Ladenbau wurde zusammen mit dem in Dormagen beheimateten Innenarchitektur-Büro Ppm Planung + Projekt Management Gmbh realisiert. „Das Design auf der Fläche spiegelt die Armedangels-Marken-DNA wider: klare, minimalistische Formen und natürliche Holz-Details, mit so wenig Material wie möglich und so viel wie nötig“, teilte das Unternehmen mit.
Bei dem „modularen, flexiblen und funktionalen“ Konzept sei Wert auf den sparsamen Einsatz von Ressourcen gelegt worden, zudem könne die Einrichtung „bei Bedarf angepasst werden“ und ermögliche „eine individuelle und klare Kommunikation auf der Fläche“, erläuterte Armedangels. Damit bestehe die Gelegenheit, „Änderungen einfach umzusetzen und aktiv auf die Konsument:innen und den Handel zu reagieren“.
Der 2007 gegründete Bekleidungsanbieter hatte seine erste Shop-in-Shop-Fläche nach eigenen Angaben im März 2020 eingerichtet. Mit der Neueröffnung in Nürnberg verfügt er nun bereits über insgesamt 45.