Centro Oberhausen wird Westfield-Flagship
Wird geladen...
Das Centro Oberhausen zählt künftig zu den internationalen Aushängeschildern seines Betreiberkonzerns Unibail-Rodamco-Westfield (URW). Im Rahmen eines Rebrandings werde das Einkaufszentrum „zur bundesweit ersten Flagship-Destination der international renommierten Marke Westfield“ und im September in „Westfield Centro“ umbenannt, erklärte das Unternehmen am Mittwoch.
Mit dem Upgrade werde das Einkaufszentrum „Teil eines Netzwerks von Flagship Shopping Centern in Europa und den USA“ und rücke „in eine Reihe mit Städten wie New York, London, Paris oder Stockholm“, erläuterte URW. Die besonderen Merkmale der Westfield-Flagships fasste der Betreiber folgendermaßen zusammen: „Sie befinden sich in exzellenten Lagen mit unübertroffenen Verkehrsanbindungen, haben unverwechselbare architektonische und gestalterische Merkmale und verfolgen einen branchenführenden Ansatz in Bezug auf gesellschaftliches Engagement, soziale Verantwortung der Unternehmen und Nachhaltigkeit.“
„Wir sind stolz darauf, als erstes und zurzeit einziges Center in Deutschland den Namen Westfield tragen zu dürfen“, erklärte Centermanager Marcus Remark in einer Mitteilung. „Es wird jetzt in einem Atemzug mit den besten Centern in Paris oder Barcelona genannt. Gleichzeitig bleibt aber die lokale und regionale Identität bestehen. Es bietet einen deutlichen Mehrwert für unsere Mieter und Gäste und wird uns helfen, das Westfield Centro in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“
Neben dem Centro Oberhausen werden im September noch fünf weitere URW-Einkaufszentren in Österreich, Spanien und Frankreich dem Rebranding unterzogen. In gut zwei Jahren erhält Deutschland dann auch ein zweites Westfield-Flagship: Das Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger Hafencity befindet sich derzeit noch in Bau, die Eröffnung ist für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant.
Weiterlesen:
- Shoppingcenter-Betreiber URW kündigt Führungswechsel an
- Neuer Facility Manager bei Unibail-Rodamco-Westfield Germany
- „Zusätzlicher Vertriebskanal“: Shoppincenter-Betreiber URW kooperiert mit Zalando
- Westfield enthüllt Einzelhandelstrends des nächsten Jahrzehnts
- Neues Management für Breuninger-Einkaufszentren in Ludwigsburg und Sindelfingen