Größter Sephora-Corner in der Schweiz: Manor feiert Wiedereröffnung in Lausanne
Wird geladen...
Die schweizerische Warenhauskette Manor hat ihre Filiale in Lausanne einer Frischzellenkur unterzogen. Am 1. November seien die Abteilungen Beauty, Bijouterie und Accessoires wieder eröffnet worden, teilte der zur Maus Frères Holding gehörende Einzelhändler am Dienstag mit.
Allein der Kosmetikbereich verfügt eine Fläche von rund 1.250 Quadratmetern und birgt zahlreiche Neuerungen. „Manor führt mit diesem brandneuen Konzept, das zahlreiche Schweizer Premieren beinhaltet, eine unvergleichliche Art von Shoppingerlebnis kombiniert mit Beauty Services ein“, erklärte Felix Potocnik, der Category Director Beauty und Partnerships bei Manor, in einer Mitteilung. „Neue und exklusive Marken, angesagte und langfristige Kooperationen in Form von Shop-in-Shops, wechselnde Eventzonen und exklusive Schönheitsdienstleistungen“ seien „einzigartig für ein Warenhaus in der Schweiz“.
In der Beauty-Abteilung wurde auch der mit einer Fläche von 122 Quadratmetern größte Corner von Sephora in der Schweiz eingerichtet. Manor baute damit seine langjährige Kollaboration mit der zum Luxusgüterkonzern LVMH gehörenden Kosmetikkette weiter aus. „Im Mai 2016 eröffnete der erste Sephora Shop-in-Shop in der Schweiz bei Manor Genf. Mittlerweile ist die französische Marke in 25 Manor Warenhäusern vertreten“, teilte der Einzelhändler mit.
Patrick Morliere, der General Manager von Sephora Schweiz, würdigte die Partnerschaft. „Die enge und wichtige Zusammenarbeit zwischen Sephora und Manor läutet mit dem aussergewöhnlichen Upgrade in Lausanne eine neue Ära ein“, erklärte er in einem Statement. „Unser Sephora Corner in Lausanne ist der grösste in der Schweiz und bietet nebst der Sephora Collection auch eine umfassende Auswahl an exklusiven Marken.“