• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • H&M plant Flagship-Store im Hamburger Überseequartier

H&M plant Flagship-Store im Hamburger Überseequartier

Von Jan Schroder

23. Aug. 2022

Einzelhandel

H&M in der Westfield Mall of the Netherlands (Foto: Joni Israeli)

Das Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield (URW) hat am Dienstag einen weiteren namhaften Mieter für sein in Bau befindliches Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier präsentiert. Nach Angaben des Unternehmens wird der schwedische Bekleidungsanbieter H&M dort Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von rund 3.200 Quadratmetern beziehen. Die Eröffnung des Stores ist demnach für das Frühjahr 2024 geplant. Die Filiale werde dann „das modernste H&M-Store-Konzept der Hansestadt zeigen“, erklärte URW.

Maximilian Schüssler, der Sales Manager von H&M Deutschland, begründete die Standortwahl: „Wir sind stolz, dass wir in der Hafencity mit unserem neuen H&M-Store ein weiteres Shopping-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden schaffen können“, erklärte er in einer Mitteilung. „Das Westfield Hamburg-Überseequartier ist darüber hinaus eine tolle Erweiterung unseres Store-Portfolios und wir freuen uns, als wichtiger Partner das neue Quartier zu einer einzigartigen und lebendigen Destination zu machen.“ Der schwedische Textilkonzern sei „als einer der größten deutschen Arbeitgeber im Einzelhandel“ außerdem „stolz darauf, viele neue Arbeitsplätze schaffen zu können“, so Schüssler.

URW konnte für das Westfield Hamburg-Überseequartier, das nach gegenwärtigem Stand im übernächsten Jahr eröffnet werden soll, bereits beliebte Bekleidungsanbieter wie Breuninger, Zara, Mango und JD Sports als Mieter gewinnen. Der H&M-Shop werde „dem Brand-Mix der Flagship-Destination weitere Kontur verleihen und unsere strategische Partnerschaft mit H&M nochmals stärken“, erklärte Constantin Wiesmann, der Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield.

Weiterlesen:

H M
Hennes Mauritz
Hennes&mauritz ab
UNIBAIL-RODAMCO-WESTFIELD
URW
Westfield Hamburg-Überseequartier