• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • JD Sports plant Mega-Store im Hamburger Überseequartier

JD Sports plant Mega-Store im Hamburger Überseequartier

Von Jan Schroder

14. Juni 2022

Einzelhandel

Künftig auch in Hamburg: Der Store von JD Sports in der Mall of Scandinavia (Foto: Daniel Gual/URW)

Der Shopping-Center-Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield (URW) hat einen weiteren namhaften Mieter für sein Projekt Westfield Hamburg-Überseequartier präsentiert. Am Dienstag verkündete das Unternehmen, dass die britische Handelskette JD Sports einen „Mega-Store“ mit einer Fläche von rund 800 Quadratmetern im derzeit noch in Bau befindlichen Einkaufszentrum in der Hafencity der Hansestadt eröffnen wird. Zuvor waren bereits die Bekleidungshändler Zara und Breuninger als künftige Mieter vorgestellt worden.

„Mit diesem außergewöhnlichen Mega-Store von JD Sports sorgen wir für eine weitere Ausdifferenzierung des Markenmixes im Westfield Hamburg-Überseequartier“, erläuterte Anna Laura Riemann, Portfolio Leasing Manager bei Unibail-Rodamco-Westfield, in einer Mitteilung. „Dass JD Sports in der kommenden Flagship-Destination einen großdimensionierten Store eröffnen und sein neues, innovatives Storekonzept umsetzen wird, untermauert abermals die Attraktivität und Strahlkraft des Standorts.“ Das Westfield Hamburg-Überseequartier werde „Schritt für Schritt zur ersten Adresse für Retailer, die im physischen Einzelhandel Flagship-Formate und besondere Markenerlebnisse anbieten möchten“, betonte Riemann.

Mit der geplanten Neueröffnung in Hamburg setzt URW seine strategische Partnerschaft mit JD Sports fort. Bereits im März hatte das Unternehmen verkündet, dass der Einzelhändler im Oberhausener Westfield Centro nach dem Umzug in größere Räumlichkeiten im Herbst einen Mega-Store eröffnen werde. Die Kund:innen im Hamburg müssen noch etwas länger warten: Das Überseequartier, in dessen Errichtung URW nach eigenen Angaben mehr als eine Milliarde Euro investiert, soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2023 eröffnet werden.

Weiterlesen:

JD Sports
JD Sports Fashion PLC
UNIBAIL-RODAMCO-WESTFIELD
URW
Westfield Hamburg-Überseequartier