Inditex-Marke Stradivarius zieht ins Berliner Einkaufszentrum Alexa
Wird geladen...
Die zum spanischen Zara-Mutterkonzern Industria de Diseño Textil SA (Inditex) gehörende Marke Stradivarius eröffnet im Herbst ihren ersten Store in Berlin.
Als Standort wählte der Bekleidungsanbieter das am Alexanderplatz gelegene Einkaufszentrum Alexa. Dort werde Stradivarius künftig Räumlichkeiten mit einer Fläche von über 650 Quadratmetern im ersten Obergeschoss nutzen, teilte die Alexa-Betreibergesellschaft Sonae Sierra in der vergangenen Woche mit. Im Alexa sind bereits die Inditex-Marken Pull & Bear, Bershka und Zara mit eigenen Stores vertreten.
Dirk von der Ahé, der Leiter der Vermietungsabteilung von Sonae Sierra in Deutschland, würdigte den Ausbau der Partnerschaft mit dem spanischen Textilkonzern: „Die harmonische Zusammenarbeit von Sonae Sierra und Inditex zahlt sich für alle aus. Die Inditex-Marken fühlen sich wohl im Alexa, die Besucherinnen und Besucher freuen sich über tolle Brands, und der Erfolg spricht für sich“, betonte er in einem Statement. „Wir sind sehr stolz darauf, dass Inditex nun auch mit Stradivarius ins Alexa kommt und wir in Berlin wieder mal die ersten sind!“
Weiterlesen:
- Inditex plant Einführung von Bershka in Indien im November
- Inditex erwirbt Anteil am nachhaltigen Landwirtschaftsbetrieb Galy
- Inditex ernennt Lucian Dorobantu zum Chef von Pull & Bear
- Zara-Mutter Inditex bleibt im ersten Quartal auf Wachstumskurs
- Zara-Mutter Inditex steigert Jahresgewinn um 30 Prozent