Kö-Bogen II in Düsseldorf: Reserved folgt auf Görtz
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter Reserved baut seine Präsenz in Deutschland aus. Die zum polnischen Konzern LPP SA gehörende Handelskette teilte am Montag mit, dass sie im kommenden September ihre erste Filiale in Düsseldorf eröffnen wird.
Reserved bezieht demnach Räumlichkeiten mit einer Fläche von insgesamt 2.200 Quadratmetern auf drei Etagen im Kö-Bogen II. Dort befand sich zuletzt ein Flagship-Store des finanziell angeschlagenen Hamburger Schuhhändlers Ludwig Görtz. Das Unternehmen hatte erst kürzlich verkündet, seine einstige Vorzeigefiliale im Rahmen der laufenden Sanierungsbemühungen schließen zu müssen.
Martin Kanngiesser, der Geschäftsführer der LPP Deutschland GmbH, kommentierte die Umstände der geplanten Neueröffnung in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt: „Trotz der Freude über diesen großartigen neuen Standort fühlen wir doch auch mit der Ludwig Görtz GmbH mit“, erklärte er in einem Statement. „Gerade aufgrund unserer eigenen Sanierungserfahrung sind wir besonders stolz darauf, diesen Store zu eröffnen. Nur durch den Ehrgeiz und den Zusammenhalt unserer Mitarbeitenden sind wir heute wieder in der Lage, mit Reserved in Deutschland weiter zu wachsen.“ Der Bekleidungsanbieter betreibt hierzulande nach eigenen Angaben derzeit 17 Läden.