Neueröffnung in Mailand: Armani zieht in die Galleria Vittorio Emanuele II
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Giorgio Armani SpA ist nun auch an einem der prestigeträchtigsten Shopping-Standorte Europas vertreten. Am Freitag verkündete das Unternehmen die Eröffnung seiner Boutique in der historischen Einkaufspassage Galleria Vittorio Emanuele II im Herzen der norditalienischen Modemetropole Mailand.
Im neuen Shop, der sich über zwei Etagen mit einer Fläche von insgesamt 300 Quadratmetern erstreckt, werden nun die Damen- und Herrenmodekollektionen sowie Accessoires der Hauptmarke Giorgio Armani angeboten.
Das Storekonzept sei von Giorgio Armani in Zusammenarbeit mit seinem Architektenteam eigens entwickelt worden, um „den historischen Kontext der Galleria zu respektieren“, teilte das Unternehmen mit. So wahrt es die Kontinuität mit den Gestaltungsprinzipien der im späten 19. Jahrhundert erbauten Prachtpassage, ergänzt diese aber auch um moderne Elemente. Dazu zählt insbesondere eine spektakuläre Treppe, die das Erdgeschoss, in dem Damenmode, Kosmetik und Brillen angeboten werden, mit dem Untergeschoss verbindet, das den Herrenmode- und Accessoires-Kollektionen vorbehalten ist.
Weiterlesen:
- Armani Group steigert Jahresumsatz um 26 Prozent
- Erster Emporio Armani Store eröffnet im Mailänder Flughafen
- Auf den Spuren der Realität: Armani eröffnet Fotografie-Ausstellung ‘Magnum Photos – Colors, Places, Faces’ in Mailand
- Armani Exchange treibt Expansion voran – neues Flagship in Berlin
- Renoviertes Emporio-Armani-Caffè öffnet seine Türen wieder