• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Weitere Mieter für Hamburger Überseequartier: URW präsentiert Tommy Hilfiger, Calvin Klein und zwei Deutschland-Premieren

Weitere Mieter für Hamburger Überseequartier: URW präsentiert Tommy Hilfiger, Calvin Klein und zwei Deutschland-Premieren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: moka-studio + URW

Der Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield (URW) hat die nächsten namhaften Modemarken für sein noch in Bau befindliches Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier gewonnen. Am Montag stellte das Immobilienunternehmen sechs neue Mieter vor.

Demnach werden die zum US-Konzern PVH Corporation gehörenden Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger mit eigenen Flagship-Stores ins Überseequartier ziehen. Zudem kämen die Wäschemarken Calzedonia und Intimissimi „jeweils mit außergewöhnlichen Store-Konzepten“ in das Einkaufszentrum, dessen Fertigstellung im Frühjahr 2024 erfolgen soll.

Zu den jüngsten Neuzugängen zählen darüber hinaus die britischen Modelabels Phase Eight und Hobbs. Beide Marken würden im Überseequartier ihre ersten Stores in Deutschland eröffnen, teilte URW mit.

Constantin Wiesmann, der Director of Leasing Austria & Germany bei URW, erläuterte das Konzept des Einkaufszentrums: „Der Brandmix im Westfield Hamburg-Überseequartier insgesamt, aber auch speziell im Bereich Fashion & Lifestyle, wird branchenweit neue Maßstäbe setzen“, erklärte er in einem Statement. „Wir kombinieren Weltmarken mit nationalen Brands und parallel junge, aufstrebende Labels mit Local-Champions mit starker regionaler Verankerung.“

Mit dieser Strategie wolle das Unternehmen „für eine außergewöhnliche Diversifikation des Angebots“ sorgen und „eine Retail- und Lifestyle-Experience, wie sie in Deutschland kein zweites Mal zu finden sein wird“, schaffen, betonte Wiesmann. Die Partnerschaften mit den nun vorgestellten Marken passten „sehr gut zu dieser Ambition“.

Weiterlesen:

Calvin Klein
Hobbs
Phase Eight
Tommy Hilfiger
Unibail-Rodamco-Westfield
URW
Westfield Hamburg-Überseequartier