• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zweiter Store in Deutschland: Canada Goose kommt nach Frankfurt

Zweiter Store in Deutschland: Canada Goose kommt nach Frankfurt

Von Jan Schroder

9. März 2021

Einzelhandel

Der kanadische Daunenjacken-Spezialist Canada Goose baut seine Präsenz in Deutschland aus. Am Dienstag kündigte das in Toronto beheimatete Unternehmen an, im Frühjahr seinen zweiten Store hierzulande eröffnen zu wollen. Als Standort wählte der Bekleidungsanbieter den Rathenauplatz im Zentrum von Frankfurt am Main. Ihren ersten deutschen Store hatte die Marke im vergangenen Herbst am Berliner Kurfürstendamm eröffnet.

Im Frankfurter Shop will Canada Goose den erste sogenannte „Cold Room“ in Deutschland einrichten. Dort können die Produkte bei Temperaturen von bis zu -25 Grad Celsius getestet werden. Bei der Gestaltung der Verkaufsräume soll „die Essenz von Canada Goose mit deutscher Handwerkskunst“ kombiniert werden. Zudem wird das Unternehmen dort Kunstwerke präsentieren, die sich mit der Kultur und Lebensweise der Inuit beschäftigen.

Canada Goose verfügt derzeit weltweit über 29 eigene Stores auf drei Kontinenten, von denen sich die meisten in Nordamerika und Asien befinden. In Europa wächst die Zahl mit der Eröffnung des Frankfurter Shops auf fünf.

Foto: Canada Goose