Undercover Boss: Adler Modemärkte bei RTL-Reality-Serie
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter Adler Modemärkte AG wird Thema einer Folge der Reality-Serie “Undercover Boss”.
Eine aktuelle Folge der Serie des deutschen Fernsehsenders RTL wurde in Adler-Filialen gedreht, teilte der Mutterkonzern Zeitfracht Gruppe im Dezember mit. Adler-Aufsichtsrätin Maren Wolters wird dabei zur Hauptakteurin. Sie ist seit Herbst 2021 in dieser Position tätig.
Für das TV-Format arbeitet Wolters als verdeckte Aufsichtsrätin im Unternehmen. Dafür bekommt die 29-jährige ein Umstyling: Ihre blonden Haare werden gekürzt und braun gefärbt, ihre Brille wird durch Kontaktlinsen ersetzt und ihr Business-Look durch einen rockigen Stil ausgetauscht.
In ihrer Rolle als Laura arbeitet sie in Filialen, der Logistik, als Küchenhilfe im Kundenrestaurant – Adler will sein gastronomisches Angebot aktuell weiter stärken – und als Reinigungskraft. Dadurch soll überprüft werden, wie das Sanierungskonzept des Unternehmens umgesetzt wird. Die Folge wird am 11. Januar um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Adler hat Anfang des vergangene Jahres Insolvenz angemeldet. Mitte des Jahres wurde der Modehändler vom Berliner Mischkonzern Zeitfracht übernommen, der das Unternehmen aus der Insolvenz geholt hat. Die Zeitfracht-Eigentümerin Jasmin Schröter und ihr Ehemann Wolfram Simon-Schröter, Vorstand der Gruppe, haben bereits vor drei Jahren bei der Reality-Serie “Undercover Boss” mitgespielt.
- Textilhändler Adler will Cafés in allen Filialen einrichten
- Zeitfracht holt Frank Beeck in den Adler-Vorstand
- Nach Übernahme durch Zeitfracht: Die Führungsmannschaft von Adler
- Adler schließt Insolvenzverfahren ab
- Insolvente Adler Modemärkte wollen 500 Stellen streichen
- Zeitfracht will insolvente Adler Modemärkte übernehmen