• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Kollaboration mit PVH: Kingpins stellt nachhaltige Denim-Kollektion vor

Kollaboration mit PVH: Kingpins stellt nachhaltige Denim-Kollektion vor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Foto: Aygin Kolaei für FashionUnited

Die Denim-Sourcingmesse Kingpins setzt ausgewählte nachhaltige Materialien mit einer eigens geschaffenen Kollektion in Szene. Die Aktion resultiert aus der 2019 gestarteten Initiative „Most Sustainable Products“ (MSP), mit der die Messemacher über besonders umweltfreundliche Stoffe informieren wollen und auf jeder ihrer Veranstaltungen von Expert:innen zehn sogenannte „MSP“ küren lassen.

Mit den aktuellen Favoriten für die Saisons Frühjahr/Sommer 2023 und Herbst/Winter 2023 durfte der Branchenberater Piero Turk nun eine Kollektion unter dem Motto „Most Sustainable Garment“ entwerfen. Bei der Auswahl der Stoffe und Waschungen arbeitete er mit dem Textilingenieur Miguel Sanchez zusammen, der als „Technology Leader“ von Kingpins fungiert. Produziert wird die Kollektion im Amsterdamer Atelier von PVH Europe.

Gezeigt wird die „Most Sustainable Garment“-Kollektion erstmals im Rahmen der kommenden Kingpins-Ausgabe in Amsterdam, die am 19. und 20. Oktober stattfindet. Danach soll sie auch bei weiteren Kingpins-Veranstaltungen zu sehen sein.

Weiterlesen:

Kingpins
Nachhaltigkeit
PVH
PVH Corporation