• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Wegen Corona: Fachmesse Innatex auf Ende Februar verschoben

Wegen Corona: Fachmesse Innatex auf Ende Februar verschoben

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die kommende Ausgabe der Innatex nicht wie gewohnt im Januar stattfinden. Die Fachmesse für nachhaltige Textilien soll nun vom 27. Februar bis zum 1. März 2021 in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main abgehalten werden. Als Grund für die Verschiebung nannten die Organisatoren von der Muveo GmbH am Dienstag die „nach wie vor angespannte Infektionslage“. Die Entscheidung basiere „auf einer Umfrage, die die Präferenzen der Aussteller*innen im Umgang mit der aktuellen Corona-Situation zuvor abgefragt hatte“, erklärte die Messegesellschaft in einer Mitteilung.

„Es ist davon auszugehen, dass wir von Seiten der Behörden im Januar keine Freigabe für die Realisierung der Messe erhalten werden“, erläuterte Alexander Hitzel, der Projektleiter der Innatex. „Um die Community in die Entscheidungsprozesse einzubeziehen, hatten wir in der Umfrage verschiedene Optionen zur Diskussion gestellt.” Das Ergebnis der Befragung habe „eindeutig auf die Erhaltung des ursprünglichen Messeformats mit einer Verschiebung zum Ende der Ordersaison“ hingewiesen, erklärten die Veranstalter.

Foto: Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien

Coronavirus
INNATEX
Muveo GmbH
Nachhaltigkeit