• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berlin: MBFW zieht ins Hotel Telegraphenamt

Berlin: MBFW zieht ins Hotel Telegraphenamt

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: ©Theresa Kaindl/Shotview for Nowadays

Die Mercedes-Benz Fashion Week (MBFW) Berlin zieht um. Am Mittwoch verkündeten die Veranstalter von der Agentur Nowadays, dass die kommende Ausgabe vom 5. bis 7. September im Hotel Telegraphenamt stattfinden wird. In der neuen, direkt am zentralen Monbijoupark gelegenen Location stehen dann sechs Modenschauen und eine Präsentation auf dem Programm. Die MBFW sei die erste Veranstaltung im aufwändig restaurierten früheren Haupttelegrafenamt, heißt es in einer Mitteilung. Der Hotelbetrieb soll dort im Herbst aufgenommen werden.

Der Umzug aus dem Kraftwerk Berlin in die neuen Räumlichkeiten spiegele „die fortgesetzte Fokussierung der MBFW auf Contemporary Boutique, High Fashion sowie New Luxury wider“, erklärten die Organisatoren. Marcus Kurz, der Geschäftsführer von Nowadays, freut sich auf den neuen Veranstaltungsort: „Das Telegraphenamt ist ein echtes Architektur-Juwel“, erklärte er in einem Statement. „Es bietet der MBFW und unseren Designer:innen eine einmalige Location im Herzen Berlins und unterstreicht hierbei perfekt die Neupositionierung des MBFW Boutique-Formates New Luxury.“

Nowadays richtet die MBFW zusammen mit dem Namenssponsor Mercedes-Benz aus. Gefördert wird die Veranstaltung, in deren Rahmen ausgewählte Designer:innen diesmal ihre Entwürfe für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 vorstellen werden, von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Die folgende Ausgabe findet dann bereits Mitte Januar kommenden Jahres statt, weil die MBFW künftig wieder zeitgleich mit den Modemessen der Premium Group in der Hauptstadt veranstaltet wird.

Weiterlesen:

Berlin Fashion Week
MBFW