Heimatdebüt: GmbH präsentiert Kollektion erstmals in Berlin
Wird geladen...
GmbH hat sein Laufsteg-Debüt in Berlin gegeben.
Zum Auftakt der Berlin Fashion Week zeigte das Berliner Label am Montag seine jüngste Kollektion unter dem Titel ‘Resistance through Rituals’. Bisher standen meist Shows in Mailand und Paris auf dem Programm. Im Mittelpunkt des Konzepts stehe die Auseinandersetzung mit dem Wiederaufleben des Faschismus und seinen gesellschaftlichen Folgen, so GmbH in einer Mitteilung.
Schauplatz des Spektakels war die Terrasse der Berliner Veranstaltungslocation Tempodrom. Benjamin Alexander Huseby und Serhat Isik, das Duo hinter der Marke, luden Freund:innen und Models ein, ihre Looks auf dem Laufsteg zu präsentieren. Die Show war Teil des ‘Intervention Showcase'-Programms der Agentur Reference Studio.
Als Symbole für Kampfbereitschaft und Widerstandsgeist trafen Jacken im Boxer:innen-Stil auf Patchwork-Oberteile, knappe Unterhosen und asymmetrische, lange Kleider. In Zusammenarbeit mit der schwedischen Schuh- und Modemarke Axel Arigato entstand eine Sneaker-Kollektion in glänzendem Silber, die Kettenelemente mit gepanzertem Metall verbindet. Das Statement gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit zeigt sich in der kraftvollen Ästhetik der Looks, die von einer Farbpalette aus Grau, Schwarz und Denim dominiert werden.