• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Partnerschaft mit Naturana: Joop! kündigt erste Activewear-Kollektion an

Mode

Partnerschaft mit Naturana: Joop! kündigt erste Activewear-Kollektion an

Von Jan Schroder

9. Juni 2021

Das Modelabel Joop! baut sein Sortiment weiter aus. Am Mittwoch kündigte das Unternehmen an, dass es zusammen mit dem Lizenzpartner Naturana Dölker GmbH & Co. KG seine erste Activewear-Kollektion für Damen auf den Markt bringen wird. Der Start ist demnach für die Saison Frühjahr/Sommer 2022 geplant.

Beide Unternehmen setzen damit ihre bewährte Zusammenarbeit fort: Naturana hält auch die Lizenzen für die Loungewear- und die Body- & Beachwear-Linien von Joop!, die in den vergangenen Jahren erfolgreich etabliert wurden. „Als Lizenzpartner verfügt Naturana über die entsprechende Design- und Fertigungskompetenz und wird die neue Joop! Activewear für Damen exklusiv produzieren und vertreiben“, erklärte der Bekleidungsanbieter.

„Joop! hat als Premiummarke, die sich stets am Puls der Zeit bewegt, ein hohes und rasant wachsendes Marktpotenzial sowohl in der Menswear als auch in der Womenswear, die wir zum Herbst 2020 erfolgreich neu ausgerichtet haben. Wir sind davon überzeugt gemeinsam mit Naturana dieses Potenzial nun auch im Segment der Activewear erschließen zu können“, erläuterte Thorsten Stiebing, der Managing Brand Director von Joop!, in einer Mitteilung.

Foto: Joop!