Uniqlo verkündet Kollaboration mit Tomas Maier

Der japanische Bekleidungshändler Uniqlo hat einen weiteren prominenten Kooperationspartner vorgestellt. Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, dass es im kommenden Frühsommer eine gemeinsame Kollektion mit Tomas Maier in die Filialen bringen wird. Der gebürtige Pforzheimer, der heute in den USA lebt, zählt zu den wichtigsten deutschen Modedesignern der Gegenwart. Seit 2001 ist er Kreativdirektor der zum französischen Kering-Konzern gehörenden Luxusmarke Bottega Veneta, außerdem betreibt er sein eigenes Modelabel.

Die Kollektion „Tomas Maier and Uniqlo“ soll Produkte für Frauen und Männer umfassen und in den Filialen und im Online-Shop von Uniqlo verkauft werden. Sie vereine „die Philosophie der Marke Tomas Maier, Kleidung für entspannte Auszeiten zu entwerfen, mit dem Konzept von Lifewear, das Uniqlos Versprechen verkörpert, qualitativ hochwertige sowie technologisch und funktional unvergleichbare Kleidung zu entwickeln“, erklärte das Unternehmen. Weitere Details will der Einzelhändler zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.

„Uniqlo und Tomas Maier verbindet die gleiche Philosophie, angesagte Details in alltägliche Kleidung zu integrieren, die aus hochwertigen Materialien gefertigt wird und bequem zu tragen ist“, erklärte Yuki Katsuta, Senior Vice President des Mutterkonzerns Fast Retailing Co. Ltd. und Head of Research & Design bei Uniqlo, in einer Mitteilung. „Unsere erste Resortkollektion ist eine Weiterentwicklung für Lifewear und gibt jedem Lifestyle eine besondere sommerliche Note.“

Tomas Maier selbst lobte die gute Zusammenarbeit mit dem japanischen Bekleidungshaus: „Ich bin sehr zufrieden, wie wir Uniqlos unverwechselbare Technologien und Expertise in unsere Kooperationslinie integriert haben, und ich hoffe, dass die Kollektion Kunden eine Möglichkeit geben kann, zu entspannen und der Hektik zu entkommen.“ Schließlich sei es das erklärte Ziel seines Labels, „Mode für Auszeiten“ zu machen.

Foto: Uniqlo
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN