• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Allbirds befördert zwei Führungskräfte – neue Aufgaben für Co-CEO Brown

Allbirds befördert zwei Führungskräfte – neue Aufgaben für Co-CEO Brown

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Allbirds

Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter Allbirds Inc. hat die Aufgabengebiete von zwei Führungskräften erweitert. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde Kate Ridley zur Chief Brand and Product Officer befördert. Zuvor hatte die frühere Adidas-Managerin, die Anfang des Jahres zu Allbirds gekommen war, lediglich den Posten der Chief Brand Officer bekleidet.

„Wir hatten schon lange vor, die Bereiche Marke und Produkt unter einer gemeinsamen Leitung zu vereinen, und sind froh, diese Führungskraft mit Kate Ridley gefunden zu haben“, erläuterte Co-CEO Joey Zwillinger in einem Statement.

Auch Chief Technology Officer Benny Joseph erhielt einen weiteren Verantwortungsbereich: Zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle übernahm er den neu geschaffenen Posten des Chief Culture Officers.

Durch Ridleys Beförderung änderte sich das Aufgabengebiet von Tim Brown, dem zweiten Co-CEO des Unternehmens: Er leitet nun das „Future“-Team von Allbirds, das für die Bereiche Innovation und Nachhaltigkeit zuständig ist. Zudem werde Brown künftig „mehr Zeit für die externe Kommunikation und den Aufbau von Partnerschaften aufwenden, um die Markenbotschaft und die Position von Allbirds als Branchenführer im Bereich Nachhaltigkeit zu stärken“, erklärte das Unternehmen.

Weiterlesen:

Allbirds
Allbirds Inc.
Benny Joseph
Kate Ridley
Tim Brown