• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Andreas Mayer wird neuer Geschäftsführer von ANWR Garant Austria

Andreas Mayer wird neuer Geschäftsführer von ANWR Garant Austria

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: ANWR Group

Die österreichische Schuhhandels-Verbundgruppe ANWR Garant Austria GmbH bekommt einen neuen Chef. Am 1. März kommenden Jahres werde Andreas Mayer den Posten des Geschäftsführers übernehmen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der 48 Jahre alte frühere Fußballprofi tritt die Nachfolge von Georg Schachl an, der Ende April in den Ruhestand gehen wird. Mayer leitete in den vergangenen fünf Jahren die Handelsberatung der ebenfalls zur ANWR Group gehörenden Verbundgruppe Sport 2000 Österreich.

Fritz Terbuyken, der im Vorstand der ANWR Group für den internationalen Schuhhandel verantwortlich ist, kommentierte den Führungswechsel: „Wir freuen uns mit Andreas Mayer einen handels- und verbundgruppenerfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben. Mit seiner Kompetenz wird er die positive Entwicklung der ANWR Garant Austria erfolgreich weiterführen“, erklärte er in einer Mitteilung.

Zudem würdigte Terbuyken den scheidenden Geschäftsführer: „Bei Georg Schachl bedanken wir uns ganz herzlich für seinen hervorragenden Einsatz innerhalb der letzten 13 Jahre. Durch ihn konnte die ANWR Garant Austria die marktführende Position ausbauen. Für seine persönliche Zukunft wünschen wir ihm und seiner Frau alles Gute.“

Weiterlesen:

Andreas Mayer
ANWR Garant Austria
ANWR Garant Austria GmbH
ANWR GROUP
Georg Schachl