• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • ANWR Group befördert Frank Schuffelen zum Vorstandsvorsitzenden

ANWR Group befördert Frank Schuffelen zum Vorstandsvorsitzenden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: ANWR Group

Die Handelskooperation ANWR Group eG hat eine bewährte Führungskraft befördert. Am Dienstag teilte das in Mainhausen ansässige Unternehmen mit, dass Frank Schuffelen seit Beginn des Monats als Vorstandsvorsitzender fungiert. Schuffelen war zuvor bereits Sprecher des vierköpfigen Führungsteams gewesen. Im Vorstand ist er unter anderem für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Personal, Finanzen, Controlling und Unternehmenskommunikation zuständig.

Holger Baierl, der Aufsichtsratsvorsitzende der ANWR Group, erläuterte die Personalie: „Frank Schuffelen verfügt über 16 Jahre Erfahrung in Vorstands- und Aufsichtsratsfunktionen, davon über 11 Jahre in unserer Unternehmensgruppe“, erklärte er in einer Mitteilung. „Seine Expertise in der Führung und Steuerung der ANWR-Unternehmensgruppe hat er insbesondere in den beiden zurückliegenden, herausfordernden Jahren der Pandemie unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, Frank Schuffelen mehr Verantwortung für die Führung und zukünftige Entwicklung der ANWR Group eG geben zu können.“

Die Gruppe, zu der unter anderem der Handelsverbund Sport 2000 gehört, zählt nach eigenen Angaben „zu den erfolgreichsten und umsatzstärksten Handelskooperationen in Europa“. Im vergangenen Jahr konnte sie ihr Geschäftsvolumen um elf Prozent auf 19,8 Milliarden Euro steigern.

Weiterlesen:

ANWR GROUP
ANWR Group eG
Frank Schuffelen