• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Basler: Gerhard Bauer ist neuer Vertriebsleiter für die Region DACH

Basler: Gerhard Bauer ist neuer Vertriebsleiter für die Region DACH

Von Jan Schroder

7. Okt. 2020

Personen

Das Damenmodelabel Basler hat eine Schlüsselposition im Vertrieb neu besetzt. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, dass Gerhard Bauer mit sofortiger Wirkung zum Vertriebsleiter für die Region DACH, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst, ernannt wurde. Bauer hatte zuletzt bis zum Frühjahr den weltweiten Vertrieb der Marken Frank Walder und Tuzzi geleitet. Künftig soll er nun die Damenmodemarke Basler „erfolgreich im Markt positionieren und weiterentwickeln“.

„Mit seiner vielseitigen Erfahrung und Expertise im Vertrieb besetzt Gerhard Bauer eine für Basler entscheidende Position. Wir freuen uns sehr, dass er uns beim weiteren Aufbau der Marke unterstützt und unser Team verstärkt“, erklärte Geschäftsführerin Nikola Ingenhoven in einer Mitteilung.

Die Markenrechte an Basler wurden vor knapp drei Jahren von der in München ansässigen TriStyle-Gruppe übernommen, zu der auch die Bekleidungsanbieter Peter Hahn und Madeleine gehören. Das Unternehmen vollzog daraufhin den Neustart der Traditionsmarke, die nach der Insolvenz der Basler Fashion GmbH im August 2017 zwischenzeitlich eingestellt worden war.

Foto: Basler