• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Bhavesh Naik kommt zu Woolrich

Personen

Bhavesh Naik kommt zu Woolrich

Von Simone Preuss

7. Dez. 2020

Seit dem 1. September 2020 hat der Bekleidungsanbieter Woolrich International Ltd. mit Bhavesh Naik einen neuen Global Supply Chain Officer. Damit hat der im letzten Jahr benannte CEO Stefano Saccone nach Direct-to-Consumer Leiter Federico Manno seinem früheren Arbeitgeber einen weiteren Manager abgeworben.

Naik war fast 15 Jahre lang bei der VF Corporation beschäftigt und arbeitete sich vom Produktmanager im Jahr Ende 2005 zum Senior Director für Product, Sourcing und Innovation hoch. In dieser Position, die er zuletzt und für fast viereinhalb Jahre innehielt, entwarf er für die zu VF gehörende Marke Napapijri die recycelbare Jacke Skidoo Infinity. Zudem entwickelte er mit Thermo-Fibre eine Alternative zur herkömmlichen Daunentechnologie.

Davor war der Produkt- und Beschaffungsexperte mit der Integration von Materialien, Produkten, Herstellung, Beschaffung und Qualität betraut. Vor seiner Zeit bei VF war Naik 14 Jahre lang beim Strickwarenhändler und -hersteller Shibani Knitting beschäftigt; zunächst vier Jahre lang in Bangalore, Indien, bevor er nach Mauritius wechselte.

Bei Woolrich könnte Naik in der neu geschaffenen Position mit der Verstärkung von Woolrichs Nachhaltigkeitsausrichtung betraut werden, aber eine offizielle Bestätigung zu Naiks Ernennung und seinen Aufgaben gibt es bis jetzt nicht.

Bild: Bhavesh Naik